Über uns

 

 

Holistic Arts, das sind der Fotograf Heinrich Hochhausen und die Autorin Annette zu Jeddeloh, die auch für das komplette Layouting aller Arbeiten verantwortlich zeichnet. Sie verbinden in vielen speziellen Projekten die Bereiche der Fotografie, Bildende Kunst und Literatur immer wieder zu einem  ausdrucksvollen, faszinierenden und ganzheitlichen Gesamtwerk und entführen ihre Leser in eine Welt der Sehnsüchte, Gedanken und Träume.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich Hochhausen (* 17. April 1966) stammt ursprünglich aus Elsdorf-Esch im Rheinland und lebt inzwischen im baden-württembergischen Backnang. Neben seinen verschiedenen kunsthandwerklichen Tätigkeiten, unter anderem im Kunstkrippenbau, erschloss er sich das Feld der digitalen Fotografie als sein persönliches Ausdrucksmedium für künstlerische Gestaltung. Seine Schaffensschwerpunkte liegen in den Bereichen der Lichteffekte, der Landschaftsaufnahmen und der Darstellung von Naturstimmungen sowie der Abbildung von natürlicher und architektonischer Geometrie. Seine Aufnahmen sind weder grafisch verändert noch montiert, so dass er eine hohe Authentizität in seinen Darstellungen erzielt. Er arbeitet bevorzugt mit Geräten der Firmen Nikon und Sigma.

 

 

Annette zu Jeddeloh (* 25. Juli 1965) lebt in Backnang in Baden-Württemberg. Nach diversen Auslandsaufenthalten und einer mehrjährigen Tätigkeit im Bereich der Evangelischen Landeskirche arbeitet sie nach einem Hochschulstudium heute als graduierte Diplom-Sozialpädagogin und Diplom-Sozialarbeiterin in einer großen Einrichtung für Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderungen in Süddeutschland. Schon früh begann sie damit, Essays und Kurzgeschichten zu schreiben. Später erweiterte sie ihr Schaffensfeld auch auf den Bereich der Lyrik, in dem sie mittlerweile einen  weiteren Schwerpunkt ihrer literarischen Tätigkeit sieht. Daneben beschäftigt sie sich nach wie vor mit der Kreation von Erzählungen.